Der Heizölmarkt am 24.06.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Nach der Bekanntgabe des voraussichtlichen Endergebnisses des Brexit-Referendums ging es mit den Rohölpreisen deutlich nach unten. Allerdings halten sich die Auswirkungen auf den heimischen Ölmarkt in Grenzen, da auch der Euro im Vergleich zum Dollar deutlich an Wert verloren hat. Die europäische Einheitswährung kostet momentan nur noch etwa 1,10 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat August der Nordseeölmarke „Brent“ kosten im Augenblick 48,50 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 47,75 Dollar.
Obwohl die Ölbestandszahlen des Department of Energy sehr bearish waren, ging es mit den Kursen zunächst nach oben. Der Einkaufsmanagerindex aus dem verarbeitenden Gewerbe war sowohl in Deutschland als auch in der gesamten EU über den Erwartungen. Die Zahlen aus dem Dienstleistungssektor hingegen waren eher schwach.
Die Zahlen aus den USA waren auch eher gemischt. Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung betrugen nur 259000 und lagen damit unter den Erwartungen, ebenso übertraf der Einkaufsmanagerindex aus der Industrie die Erwartungen. Allerdings waren die Häuserverkäufe geringer als erwartet. Die Futures lagen noch in der Gewinnzone, bis zur Meldung, dass Großbritannien nun doch aus der EU austreten wird.

Nach augenblicklichen Stand der Dinge dürfte sich am Ölpreis wenig ändern, da sich der Ölpreisverlust und der Währungsrückgang neutralisieren.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...