Der Heizölmarkt am 23.12.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Vor den Weihnachtsfeiertagen hat sich gestern sehr wenig auf den Rohstoffmärkten getan. Der Euro ist ebenfalls kaum verändert und steht aktuell bei 1,0440 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Februar der Nordsee Marke „Brent“ kosten 54,75 Dollar, das Fass „West Texas Intermediate“ kostet 52,60 Dollar.

Vor den Weihnachtsfeiertagen gibt es normalerweise sehr wenige Wirtschaftsnachrichten, so dass die Kursbewegungen in erster Linie auf technische Faktoren zurückzuführen sind. Zunächst steigen die Kurse an, drehten aber plötzlich und gingen nach unten. Marktrelevante Daten können für diese Kursänderung nicht verantwortlich gemacht werden.
Am Nachmittag kamen die neuen Arbeitsmarktzahlen aus den USA. Der Wert war bearish, denn die Aufträge sind angestiegen. Die Ölpreise verhielten sich aber entgegengesetzt und stiegen wieder an. Etwas besser als erwartet war das Bruttoinlandsprodukt aus den USA. Ebenso über den Erwartungen lagen die Auftragseingänge langlebiger Wirtschaftsgüter. Am Ende des Tages gingen die Kurse wieder zurück, so dass es letztendlich kaum zu Veränderungen kam.

Die Heizölpreise werden heute voraussichtlich um 0,3 Cent pro Liter ansteigen.
 

24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...