Der Heizölmarkt am 23.09.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Heizölpreise zunächst nach oben, später kam es aber zu Gewinnmitnahmen, so dass letztendlich die Notierungen kaum verändert aus dem Handel gingen. Ebenfalls unverändert ist der Euro. Dieser notiert weiterhin bei 1,12 Dollar.

Die Kontrakte der Nordsee Marke „Brent“ kosten im Augenblick 47,30 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 45,80 Dollar.

Nach den bullishen Ölbestandszahlen des Department of Energy ging es bis zum Nachmittag mit den Ölpreisen nach oben, bis sie schließlich ein neues Wochenhoch erreichten. Nicht nur die DOE-Zahlen beeinflussten die Kursentwicklung, sondern auch der US Arbeitsmarkt. Die Erstanträgte auf Arbeitslosenunterstützung fielen von 260000 auf 252000 und auch die weiterführenden Anträge gingen leicht zurück. Es gab aber auch negative Zahlen. Der Chicago Fed National Activity Index ging um 0,55 Punkte zurück. Die Analysten waren von einem Zuwachs von 0,13 ausgegangen. Die Verkäufe bestehender Häuser gingen ebenfalls zurück. Später kam es dann zu Gewinnmitnahmen und die Kurse fielen wieder.

Heute steigen die Heizölpreise voraussichtlich um 0,3 Cent pro Liter an.
 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...