Der Heizölmarkt am 22.06.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Ölpreisen deutlich nach oben. Diese Zuwächse kommen beim Verbraucher in voller Höhe an, da auch der Euro an Wert verloren hat. Die europäische Einheitswährung kostet jetzt nur noch 1,1260 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat August der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten im Augenblick 51 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 50.25 Dollar.

Anfangs gingen – trotz guter Konjunkturzahlen aus Europa – die Heizölpreise weiter nach unten. Der ZEW-Konjunkturerwartungsindex stieg von 16,8 auf 20,2 Punkte an. Die Zahlen aus Deutschland waren noch überraschender, denn der Wert stieg auf 19,2 Punkte, obwohl die Analysten nur von 4,7 Punkte ausgegangen waren. Auch die Umsätze des Einzelhandels in den USA (Redbook) waren gut. Plötzlich drehte der Markt, ohne dass neue Meldungen die verursachten. Nach Börsenschluss gab es dann die wöchentlichen Ölbestandszahlen. Die Analysten waren von einem Abbau von etwa zwei Millionen ausgegangen, in Wirklichkeit waren es aber 8,4 Millionen Barrel.

Heute steigen die Heizölpreise vermutlich um einen halben Cent pro Liter an.
 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...