Der Heizölmarkt am 20.06.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Freitag ging es mit den Kursen auf dem Rohölmarkt erneut kräftig nach oben. Zwar konnte auch der Euro zulegen, trotzdem erwarten die Verbraucher heute kräftige Kursgewinne. Der Euro kostet momentan 1,1365 Dollar.

Die Kontrakte der europäischen Ölsorte „Brent“ für den Monat August stehen momentan bei 49,60 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Verbraucher 48,45 Dollar.

Bei den Kursgewinnen vom Freitag handelte es sich zum größten Teil wohl um eine technische Reaktion, die durch die Kursverluste der Tage zuvor ausgelöst wurden. Fundamentaldaten gab es vorerst keine. Aus der EU kam lediglich eine Meldung über die Leistungsbilanz im April. Gemeldet wurde ein Überschuss von 36,2 Milliarden Euro, das deutlich mehr als im Monat zuvor war.
Die Wohnbaugenehmigungen lagen mit 1,14 Millionen ein über unter dem Wert des Vormonats mit 1,13. Die Analysten waren aber von einem leichten Zugewinn ausgegangen. Allerdings lagen die Wohnbaubeginne leicht über den Schätzungen der Analysten. Ein preistreibender Faktor ist das anstehende Brexit-Referendum, denn die Chancen für einen Verbleib der Briten in der EU scheinen gestiegen zu sein. Bearish war der neue Baker-Hughes-index, der einen erneuten Anstieg der aktiven Ölförderanlagen um 9 Stück meldete.

Heute steigen die Heizölpreise um etwa einem Cent pro Liter an.
 

16.04.24
Die Heizöl Preise veränderten sich im gestrigen Handelsverlauf kaum....
15.04.24
Am Freitag sind die Preise noch etwas gestiegen. Heute geben die Preise aber...
12.04.24
Die Ölpreise sind gestern leicht gesunken. Für ein Fass der US-Sorte...