Der Heizölmarkt am 19.07.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Zurzeit geht es auf dem Heizölmarkt auf und ab. Am Freitag verbuchten die Rohölpreise Gewinne, gestern ging es wieder nach unten. Auch der Euro konnte wieder ein wenig an Wert zulegen. Im Augenblick kostet die europäische Einheitswährung 1,1075 Dollar. Somit können sich die Verbraucher heute auf Abschläge freuen.

Die Kontrakte für den Monat September der Nordseeölmarke „Brent“ kosten 46,85 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlt der Anleger 45,15 Dollar.

Marktbewegende Nachrichten waren gestern selten. Auch der Putschversuch in der Türkei hatte kaum Auswirkungen auf die Preise, obwohl das Land die die Durchleitungen von Öl besonders wichtig ist. Ebenso hatte der Baker-Hughes-Bericht keinen Einfluss, der eine gesteigerte Bohraktivität meldete. Am Nachmittag gingen dann die Kurse zurück, was von den Analysten als technische Reaktion angesehen wird. Die Daten waren nämlich eher bullish. Die Ölexporte aus Saudi Arabien sind zurückgegangen, außerdem gibt es Streiks in Libyen und an der Nordsee. Erst gegen Abend ging es mit den Preisen nach oben.

Heute gehen die Heizölpreise voraussichtlich um einen Cent pro Liter zurück.
 

19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...
18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....