Der Heizölmarkt am 18.07.2016

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Freitag gingen die Heizöl Preise erneut nach oben. Der Euro verlor auch gegenüber dem Dollar an Wert, so dass der Verbraucher heute mit Aufschlägen rechnen muss. Die europäische Einheitswährung kostet 1,1065 Dollar.

Die Kontrakte der Nordseemarke „Brent“ für den Monat September kosten im Augenblick 47,80 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ geben die Kunden 46 Dollar aus.

In China lagen das Bruttoinlandsprodukt, die Industrieproduktion und die Einzelhandelsumsätze zwar über den Erwartungen, es wirkte sich aber nicht auf den Heizölpreis aus. Als dann aber am Nachmittag gute Wirtschaftsdaten aus den USA hinzukamen, ging es mit den Preisen nach oben. Die Einzelhandelsumsätze und die Industrieproduktion gingen in den USA beide jeweils um 0,6 Prozent nach oben. Nicht ganz so gut waren die Zahlen des Konjunkturerwartungsindex der Universität Michigan. Dieser betrug im Juli nur 89,5 statt 93,5 Punkte. Der Baker-Hughes-Index meldete fünf neue Bohranlagen. Obwohl die Zahlen nicht nur bullish waren, durchbrachen die Preise eine Widerstandslinie, was weitere Preissteigerungen zur Folge hatte.

Heute steigen die Preise voraussichtlich um einen halben Cent pro Liter an.
 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...