Der Heizölmarkt am 15.06.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Nachdem es vorgestern ein wenig ruhig auf dem Rohölmarkt war, kamen gestern die Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts und brachten den Ölmarkt unter Druck. Allerdings kommen die Verluste beim Verbraucher nur in abgeschwächter Form an, denn auch der Euro ging zurück. Im Augenblick notiert die europäische Gemeinschaftswährung nur noch knapp über der Marke von 1,12 Euro.

Die Kontrakte für den Monat August der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten momentan 49,15 Dollar und für da Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Kunden 47,85 Dollar.

Zunächst veröffentlichte gestern die Internationale Energieagentur (IEA) ihren Monatsreport. Diese korrigierte ihre Schätzung für die globale Ölnachfrage nach oben. Die Prognose für die Ölproduktion hingegen wurde nach unten korrigiert, was insgesamt natürlich bullish bewertet wurde. Allerdings nahmen das die Händler nicht zur Kenntnis, denn die Ölpreise reagierten darauf nicht. Auch die guten Konjunkturdaten aus Europa und den USA änderten an den vorerst anhaltenden Seitwärtstrend nichts. So stiegen in der EU die Anzahl der Erwerbstätigen stärker als erwartet und auch die Industrieproduktion konnte zulegen. Ebenso meldeten die Einzelhandelsumsätze aus den USA positive Werte.
Die Lage änderte sich erst, als das American Petroleum Institut bekannt gab, dass der Ölbestand in den USA um 7,2 Millionen Barrel zugelegt habe. Die Analysten waren von einem Abbau ausgegangen. Danach gingen die Preise zurück.

Heute gehen die Heizölpreise um etwa 0,3 Cent pro Liter zurück.
 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...