Der Heizölmarkt am 12.05.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Rohölpreisen kräftig nach oben. Zwar konnte auch der Euro auf 1,1425 Dollar ansteigen, trotzdem gehen heute die Heizölpreise deutlich nach oben.

Die Kontrakte für den Monat Juli der Nordseeölmarke „Brent“ kosten 47,60 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen Kunden 46,25 Dollar.

Der Monatsreport des US-Energieministeriums gestern war bullish, die API-Ölbestandszahlen hingegen bearish. So bewegten sich die rohölpreise zunächst zur Seite. Neue Meldungen, die den Markt in die eine oder in die andere Richtung beeinflusst hätte, gab es kaum. Das änderte sich erste am Abend. Bei den Ölbestandszahlen des Department of Energy gingen die Analysten von einem leichten Rückgang aus. Dieser Betrug dann aber tatsächlich 6,2 Millionen Barrel. Damit hatte wohl niemand gerechnet, denn die Ölpreise stiegen sofort an und schlossen zum Tageshöchstkurs.

Heute müssen sich die Verbraucher auf eine Preissteigerung von bis zu 1,5 Cent pro Liter einstellen.
 

19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...
18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....