Der Heizölmarkt am 09.08.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Heizöl Preisen zunächst weiter nach oben. Später gaben die Kurse allerdings wieder nach, so dass sich heute keine großen Veränderungen ergeben. Der Euro kostet momentan 1,1080 Dollar und kann sich somit nur knapp behaupten.

Die Kontrakte für den Monat Oktober der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten momentan 45 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ verlangen die Händler 42,60 Dollar.

China meldete einen Rückgang der Import um 12 und der Exporte um 4,4 Prozent. Diese Zahlen lagen deutlich unter den Erwartungen. Trotzdem ging es – wie erwähnt – mit den Heizölpreisen nach oben. Unterstützung bekamen die Preise durch eine Spekulation, dass sich die OPEC-Staaten demnächst treffen und die Fördermenge begrenzen. Auch Russland hat schon Bereitschaft zu derartigen Gesprächen angedeutet. Aus Deutschland kamen gute Konjunkturdaten, denn die Industrieproduktion stieg im Juni um 0,8 Prozent, was leicht höher als erwartet war. Gegen Abend gingen die Preise aber wieder zurück.
 

18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....
16.04.24
Die Heizöl Preise veränderten sich im gestrigen Handelsverlauf kaum....