Der Heizölmarkt am 07.12.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Anfangs ging es gestern mit den Kursen nach oben. Dies hielt aber nicht lange an. Bald setzten Gewinnmitnahmen ein, so dass die Kurse letztendlich im Minus schlossen. Der Euro ist stabil und kostet momentan 1,0725 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Februar der Nordseeölmarke „Brent“ kosten 53,80 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Kunden 50,75 Dollar.

Die ersten Meldungen aus Deutschland waren positiv, was auch den Anstieg am Vormittag erklärt. So stiegen die Auftragseingänge für die Industrie im Oktober um 4,9 Prozent an. Die Analysten waren nur von einem Anstieg von 0,6 Prozent ausgegangen. Allerdings waren die europäischen Werte im Rahmen der Erwartungen, so dass dem Drang nach oben bald die Luft ausging.
Es waren nicht nur technische Faktoren, die den Rückgang einläutet. Auch die US-Amerikanischen Zahlen waren negativ. Die Produktivität für das dritte Quartal blieb ebenso unter den Erwartungen der Analysten wie die Handelsbilanz und die Einzelhandelsumsätze. Positiv waren nur die Werksaufträge im Oktober.
Wie jeden Dienst gab es auch gestern wieder am Ende des Tages die Ölbestandszahlen des American Petroleum Instituts. Die Ölbestandszahlen nahmen um 2,6 Millionen Barrel zu, was die Analysten aber nicht überraschte.

Die Heizölpreise gehen heute voraussichtlich um 0,3 Cent pro Liter zurück.
 

24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...