Der Heizölmarkt am 04.08.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Vorgestern konnte die Gegenbewegung auf den Warenmärkten noch gestoppt werden, gestern nun kam es zur erwarteten Gegenreaktion. Nicht nur der Ölpreis stieg an, sondern auch der Euro ging zurück. Momentan kostet die europäische Gemeinschaftswährung 1,1145 Dollar. Die Verbraucher müssen sich heute also auf spürbare Preissteigerungen einstellen.

Die Kontrakte für den Monat Oktober der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten im Augenblick 43,15 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger etwas weniger als 41 Dollar.

Zunächst ging es mit den Kursen weiter nach unten. China meldete einen schwachen Einkaufsmanagerindex. Die Zahlen aus Deutschland konnten mit 54,4 Punkten auch nicht überzeugen. Besser sah es zwar in der EU aus, doch dafür blieben die Einzelhandelsumsätze hinter den Erwartungen zurück. Ab dem Vormittag ging es dann mit den Rohölpreisen nach oben. Zusätzliche Unterstützung kam vom US-amerikanischen Arbeitsmarkt. Die Anzahl der neu geschaffenen Stellen betrug mit 179 000 mehr als erwartet. Die Ölbestandszahlen des Department of Energy meldeten einen Rückgang um 0,7 Millionen Barrel. Zwar ist diese Zahl leicht bearish, doch den Anstieg der Ölpreise konnte sie nicht aufhalten. Vor allem auch , weil Benzin sehr deutlich um 3,3 Millionen Barrel nachgab.

Heute gehen die Heizölpreise bis zu einem Cent pro Liter nach oben.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...