Der Heizöl Preis am 15.05.19

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern zogen die Rohöl Preise zwar deutlich an, trotzdem halten sich die Auswirkungen auf den deutschen Heizöl Preis in Grenzen. Schuld daran war ein Drohnenangriff auf Ölanlagen in Saudi-Arabien. Der Euro notierte ein wenig leichter und kostet aktuell 1,1210 Dollar.

Die Kontrakte der Nordsee Marke „Brent“ für den Monat Juli kosten aktuell 71,05 Dollar. für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 61,40 Dollar.

Ein Krieg im Nahen Osten erscheint sehr wahrscheinlich und deshalb reagieren die Anleger sehr empfindlich auf Nachrichten aus dieser Region. So auch gestern, als die Agenturen über einen Drohnenangriff auf arabische Ölanlage berichteten. Die USA setzte ihre Truppen in erhöhte Alarmbereitschaft.

Die Wirtschaftszahlen waren gestern zum größten Teil bearish. In der EU ging im Mai der ZEW-Konjunkturerwartungsindex von 4,5 Punkte auf minus 1,6 zurück. Die Analysten waren sogar von 5 Punkte ausgegangen. Besser als erwartet war die Industrieproduktion, obwohl auch diese um 0,6 Prozent zurückging.
Das American Petroleum Institut verkündete gestern ihre Version der Ölbestandszahlen. Das Institut meldete einen starken Aufbau um 8,6 Millionen Barrel. Diese Meldung stabilisiert nach den gestrigen Turbulenzen die Ölpreise.

Die Analysten rechnen mit leicht steigende Preisen.
 

24.05.19
Gestern stiegen die Rohölpreise völlig überraschen massiv an....
23.05.19
Da auch die Ölbestandszahlen des Department of Energy den gestrigen API-...
22.05.19
Gestern tat sich wenig am Rohölmarkt. Allerdings gingen die Preise heute...