Der Heizöl Preis am 08.02.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Kurse erneut stark zurück und schlossen zum Tagestiefstkurs. Auslösend waren die Ölpreisbestände des Department of Energy. Zwar verlor auch der Euro an Wert, doch kann er den Rückgang am Ölmarkt nicht ausgleichen, so dass sich die Verbraucher auf kräftige Abschläge freuen können. Der Euro kostet aktuell 1,22689 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat April der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 65,40 Dollar. Für das Barrel „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 61,70 Dollar.

Anders als die Zahlen des American Petroleum Instituts fielen die Vergleichszahlen des Department of Energy eindeutig bearish aus. Insgesamt gingen die Ölvorräte um 9,2 Millionen Barrel nach oben. Bis zur Bekanntgabe waren die Ölpreise leicht nach oben gegangen, anschließend setzte eine rasante Talfahrt ein. Es gab zwar auch bullishe Meldungen, die aber der Markt nicht zur Kenntnis nahm. So meldeten Deutschland und China eine gute Handelsbilanz, außerdem fiel in der Nordsee eine wichtige Pipeline aus.

Heute gehen die Preise voraussichtlich um einen Cent pro Liter zurück.
 

24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...