Der Heizöl Preis am 03.04.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern kam es auf den Rohölmärkten zu einer starken Auf- und Abbewegung. Der Auslöser für den kurzzeitigen Aufschwung war eine Ankündigung des US-amerikanischen Präsidenten über bevorstehende Förderkürzungen. Allerdings verloren die Werte bald wieder an Wert, sodass sich heute die Heizöl Preise erneut wenig ändern. Der Euro ist erneut zurückgegangen und kostet momentan 1,0850 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Juni der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten momentan 28,45 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 23,75 Dollar.

Schon die Meldung, dass die Ölförderländer eine Lösung aus der Versorgungslage finden wollen, ließ gestern die Kurse anstiegen. Am Nachmittag gingen die Kurse jedoch wieder zurück. Erst ein Tweet des amerikanischen Präsidenten sorgte für Bewegung. Er verkündete, dass es schon bald starke Produktionskürzungen geben werde. Die Ölpreise stiegen sofort um 30 Prozent, fielen jedoch bald wieder zurück. Das ist verständlich, denn bis jetzt ist noch nicht passiert und ob sich die Ankündigung wirklich bewahrheitet, muss erst die Zukunft zeigen.

Eine Tendenz für den heutigen Ölpreis lässt sich schwer vorhersagen. Die Preisentwicklung ist in den verschiedenen Gebieten unterschiedlich.
 

29.05.20
Momentan entwickeln sich die Rohölpreise dank der Währungsgewinne...
28.05.20
Gestern gingen die Ölpreise wieder zurück. Der Euro konnte an Wert...
27.05.20
Gestern veränderten sich die Kurse kaum, sodass sich die Heizöl...