Der Heizöl Markt am 30.03.2021

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Die Preise waren gestern sehr volatil. Letztendlich konnten sich Gewinne verbuchen. Der Euro verlor an Wert und kostet aktuell 1,1765 Dollar. Insgesamt müssen sich die Verbraucher auf leichte Preisaufschläge einstellen.

Die Kontrakte für den Monat Mai der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 64,60 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 61,50 Dollar.

Gestern beherrschte das havarierte Containerschiff im Suez-Kanal die Kursentwicklungen. Am Morgen meldeten die Nachrichtenagenturen, dass das Schiff befreit werden konnte. Daraufhin gaben die Preise nach. Später am Tag kam die Meldung, dass der Bug immer noch verkeilt sei, was zu einem Anstieg der Kurse führte. Schließlich konnte das Schiff seine Fahrt fortsetzen. Trotzdem wird das Unglück noch einige Tage die Börse beschäftigen. Insgesamt sind es ungefähr 175 Schiffe, die auf eine Passage durch den Suez-Kanal warten.
Aktuell steht das virtuelle Treffen der OPEC+-Staaten an. Die meisten Analysten sind der Meinung, dass die Staaten die Förderquoten beibehalten werden, was zu einem Anstieg der Preise führen dürfte.

Die Heizöl Preise werden heute voraussichtlich um 0,4 Cent pro Liter ansteigen.
 

16.04.21
Nach Wochen der Seitwärtsbewegung sind die Kurse in den letzten Tagen...
15.04.21
Gestern stiegen die Rohölpreise weiter an. Der Euro konnte zwar im...
14.04.21
Gestern gingen die Rohöl Preise den ganzen Tag nach oben. Dieser Trend...