Der Heizöl Markt am 26.09.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Freitag ging es mit den Preisen zurück. In dieser Woche findet ein Treffen der wichtigsten Ölförderländer über eine Begrenzung der Ölförderung statt. Bislang ist keine Einigung über dieses Thema in Sicht, was die sinkenden Kurse erklärt. Der Euro kostet 1,1230 Dollar und kann sich somit gut behaupten. Die Verbraucher können sich über sinkende Ölpreise freuen.

Momentan kosten die November-Kontrakte der Nordsee Ölmarke „Brent“ 46,30 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlend die Anleger 44,80 Dollar.

Die Kurse fingen am Freitag von Tagesbeginn an nach unten. Der Einkaufsmanagerindex aus Deutschland konnte mit einem Wert von 54,3 Punkte positiv überraschen. Anders sah es im Dienstleistungssektor aus, denn hier enttäuschten die Zahlen. Die Werte aus der EU zeigten die gleiche Tendenz: Gute Zahlen aus der Industrie, schlechte Zahlen aus dem Dienstleistungssektor. Gegen 12 Uhr stiegen die Werte plötzliche an, da es Gerüchte gab, Saudi-Arabien habe eine Reduzierung der eigenen Produktion angeboten. Allerdings müsste dazu der Iran seine Produktion ebenfalls nach unten fahren, was nicht zu erwarten ist. Aufgrund dieser Tatsache gingen die Kurse bald wieder zurück. Unterstützt wurde dieser Trend außerdem durch einen schlechten US-Einkaufsmanagerindex aus dem verarbeitenden Gewerbe.

Heute gehen die Heizölpreise voraussichtlich um einen Cent pro Liter zurück.
 

18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....
16.04.24
Die Heizöl Preise veränderten sich im gestrigen Handelsverlauf kaum....