Der Heizöl Markt am 26.07.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern stiegen die Heizöl Preise deutlich an. Auch die API-Zahlen waren bullish. Der Euro konnte sich knapp behaupten und notiert aktuell 1,1640 Dollar. Somit kommt es auch auf den Heizöl Markt zu starken Aufschlägen.

Die Kontrakte für den Monat September der Nordsee-Marke „Brent“ kosten aktuell 50,60 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 48,35 Dollar.

Zunächst war der Handelsverlauf sehr uneinheitlich. Doch schon am späten Vormittag zogen die Kurse deutlich an. Bis zum Ende des Handelstages stiegen die Futures um etwa zwei Dollar pro Barrel.
Der Auslöser für die Rallye war eine Meldung aus Nigeria. Dort musste Shell erneut eine Pipeline abschalten. Bereits vor wenigen Tagen schaltete der Konzern eine Pipeline ab, so dass die Ölversorgung aus Nigeria derzeit rückläufig ist. Im Augenblick herrschen zudem politische Spannungen in Venezuela. Der Präsident Maduro will seine Macht ausbauen. Politische Beobachter rechnen mit Sanktionen der USA, die auch den Ölmarkt betreffen dürften. Die Wirtschaftsdaten aus Europa und den USA waren ebenfalls bullish. Nach Börsenschluss veröffentlichte wie an jedem Dienstag das American Petroleum Institut die wöchentlichen Ölbestandszahlen. Diese gingen um 8,4 Millionen Barrel zurück, was ebenfalls ein bullisher Wert ist.

Heute müssen die Verbraucher mit einem Preisaufschlag von einem Cent pro Liter rechnen.

 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...