Der Heizöl Markt am 26.05.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern nun war das langerwartete Treffen der OPEC-Starten. DAs brachte aber keine Überraschungen, was die Anleger enttäuschte. Die Kurse gingen am Nachmittag stark zurück. Der Euro fiel ein wenig zurück und kostet aktuell exakt 1,12 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Juli der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell genau 51,20 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 48,60 Dollar.

Am Mittwoch ging es zunächst mit den Rohölpreisen nach unten. Nach den Ölbestandsdaten des Department of Energy änderte sich das Bild. Wie auch schon die API-Zahlen vom Vortag gab es einen Abbau von 5,7 Millionen Barrel. Daraufhin zogen die Kurse wieder an und glichen ihre Verluste aus. Nach der Ankündigung der OPEC, die Förderbegrenzung bis zum 31. März nächsten Jahres fortzuführen, ging es mit den Kursen stark nach unten. Die Markteilnehmer ging der Beschluss nicht weit genug. Der Kreis der Förderländer wurde nicht erweitert und außerdem nehmen Libyen und Nigeria weiterhin nicht teil.

Heute können sich die Verbraucher auf einen Rückgang von bis zu 2 Cent pro Liter freuen.
 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...