Der Heizöl Markt am 25.03.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Rohöl Markt war es gestern ruhig, obwohl die Aktien deutlich an Wert zulegen konnten. Der Euro behauptet sich im Vergleich zum Dollar gut und kostet aktuell 1,0815 Dollar. Somit ändern sich die Heizöl Preis heute kaum.

Die Kontrakte für den Monat Mai der Nordsee Marke „Brent“ kostet momentan 27,98 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 24,90 Dollar.

Obwohl sich die Lage auf dem Ölmarkt nicht geändert hat, betrug die Schwankungsbreite beim Rohöl weniger als ein Dollar pro Barrel. Das Coronavirus breitet sich immer schneller aus und vor allem in den USA geht die Ausbreitungsgeschwindigkeit nur zögerlich zurück. Was genau die Rallye bei den Aktien ausgelöst hat, ist nicht ganz klar. Auf der einen Seite kündigte der amerikanische Präsident an, die Wirtschaft schon nach Ostern wieder anwerfen. Auf der anderen Seite hat der Kongress ein Hilfsprogramm in Höhe von zwei Billionen US-Dollar beschlossen.

Wie jeden Dienstag meldeten die Ölbestandszahlen des Department of Energy einen Rückgang von 5,7 Millionen Barrel. Die Analysten hatte eigentlich mit einem Zuwachs gerechnet. Einen spürbaren Einfluss hatte diese Aussage jedoch nicht.

Die Heizöl Preise steigen heute voraussichtlich um einen halben Cent pro Liter an.
 

29.05.20
Momentan entwickeln sich die Rohölpreise dank der Währungsgewinne...
28.05.20
Gestern gingen die Ölpreise wieder zurück. Der Euro konnte an Wert...
27.05.20
Gestern veränderten sich die Kurse kaum, sodass sich die Heizöl...