Der Heizöl Markt am 24.11.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern stiegen die Rohöl Preise weiter an. Auch heute konnte sie im frühen asiatischen Handel weiter zulegen. Somit müssen sich auch die Verbraucher auf höhere Preise einstellen. Lediglich knapp behaupten konnte sich der Euro. Dieser kostet aktuell 1,1855 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Januar der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten aktuell 46,60 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 43,60 Dollar.

Die Stimmung an den Börsen hat sich merklich aufgehellt. Das liegt in erster Linie an den wohl bald verfügbaren Impfstoff gegen Corona.
Hinzu kamen gute Konjunkturdaten. In der EU fiel der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe mit 53,6 Punkten besser aus als erwartet. Weniger gut sieht es allerdings im Dienstleistungsbereich aus. Hier lagen die Zahlen unterhalb der Prognose. Besser waren die Zahlen aus den USA. In Deutschland ging das Bruttoinlandsprodukt um 3,9 Prozent zurück. Die Analysten waren von einem Rückgang von 4,1 Prozent ausgegangen.

Die Heizöl Preise gehen um einen halben Cent pro Liter nach oben.
 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...