Der Heizöl Markt am 24.09.2019

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Heizöl Preisen weiter nach unten. Grund dafür war eine Meldung nach der die Heizöl Produktion in Saudi-Arabien schon 75% seiner Kapazität erreicht haben soll. Der Euro ist leicht gefallen und kostet aktuell 1,10 Dollar. Insgesamt können sich die Verbraucher auf leichte Abschläge freuen.

Die Kontrakte der europäischen Ölsorte „Brent“ kosten im Augenblick 64,40 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 58,30 Dollar.

Neben der Nachricht aus Saudi-Arabien gab es außerdem schlechte Zahlen aus der EU, welche die Preise drückten. Die Einkaufsmanagerindices aus dem Dienstleistungsgewerbe und dem verarbeitenden Gewerbe lange beide unterhalb der Erwartungen. Die Handelsgespräche zwischen China und USA sind auch ins Stocken geraten. Wann es hier zu einem Abschluss kommt steht noch in den Sternen.
In den USA ist die Anzahl der aktiven Bohranlagen deutlich zurückgegangen. Außerdem hat der Irak einen beschlagnahmten britischen Tanker freigelassen. Diese beiden bullishen Meldungen sorgten dafür, dass die Preise am Nachmittag wieder anzogen und einen Teil der Verluste ausglichen.

Die Heizöl Preise gehen heute um einen halben Cent pro Liter zurück.
 

15.10.19
  Gestern waren die Rohöl Preise wieder auf dem Rückzug. Auch...
14.10.19
Am Freitag sind die Rohöl Preise zwar deutlich angestiegen, verzeichnen...
11.10.19
  Gestern ging es mit den Rohölpreisen wieder nach oben. Die Tendenz...