Der Heizöl Markt am 24.02.2021

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Anfangs stiegen gestern die Kurse stark an. Später büßten sie allerdings ihre Gewinne ein und schlossen unverändert. Heute zeigt sich im frühen asiatischen Handel kein Trend in eine bestimmte Richtung. Der Euro konnte sich behaupten und kostet aktuell 1,2150 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat April der Nordsee Marke „Brent“ kostet aktuell 65,40 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Händler 61,25 Dollar.

Gestern eröffneten die asiatischen Märkte noch stark, doch schon der europäische Markt startete mit Verlusten. Unsicherheit besteht hinsichtlich dem Treffen der OPEC-Staaten in der kommenden Woche. Ob sich die Förderquoten ändern werden ist offen. Nach aktuellem Kenntnisstand möchte Saudi-Arabien die Förderpolitik beibehalten, Russland drängt auf eine Lockerung. Hinzu kommt, dass die meisten Ölbohranlagen in den USA nach dem starken Kälteeinbruch ihre Förderung wieder aufgenommen haben.

In den USA ist das Verbrauchervertrauen von 88,9 auf 91,3 Punkte angestiegen, was besser war als erwartet. Das American Petroleum Institut meldeten bei den Ölbestandszahlen einen Anstieg um eine Million Barrel pro Liter.

Die Heizöl Preise gehen heute voraussichtlich um einen halben Cent pro Liter zurück.
 

16.04.21
Nach Wochen der Seitwärtsbewegung sind die Kurse in den letzten Tagen...
15.04.21
Gestern stiegen die Rohölpreise weiter an. Der Euro konnte zwar im...
14.04.21
Gestern gingen die Rohöl Preise den ganzen Tag nach oben. Dieser Trend...