Der Heizöl Markt am 24.02.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Die Gefahr durch das Coronavirus ist noch nicht gebannt und folglich gehen heute die Ölpreise zurück. Der Euro ist hingegen ein wenig angestiegen und kostet aktuell 1,0820 Dollar.

Die Kontrakte der Nordsee Marke „Brent“ für den Monat April kosten aktuell 56,90 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 52 Dollar.

Die Kurse am Freitag waren von Anfang an schwach und stiegen im Verlauf des Tages auch nicht an. Die berechtigte Sorge, dass sich das Coronavirus auch in andere Länder ausbreiten könnte, drückte auf die Stimmung der Anleger. Die OPEC scheint vorerst keine Förderkürzungen in Betracht zu ziehen. Die einzige bullishe Nachricht kaum erneut aus Libyen, denn von dort fließt fast kein Öl mehr und das wird sich voraussichtlich demnächst auch nicht ändern.

Die wirtschaftliche Lage, die sich durch das Coronavirus noch verschlechtert, drückte sich jedoch nicht in den Einkaufsmanagerindices aus. Sowohl die Werte für das verarbeitende Gewerbe als auch für den Dienstleistungssektor lagen über den Erwartungen.

Die Heizöl Preise gehen um einen halben Cent pro Liter zurück.
 

19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...
18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....