Der Heizöl Markt am 22.09.2021

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern änderten sich die Rohöl Preise kaum. Allerdings gehen heute die Kurse erneut nach oben, sodass sich die Verbraucher auf höhere Preise einstellen müssen. Der Euro veränderte sich nur wenig und kostet aktuell 1,1725 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat November der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 75,40 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 71,60 Dollar.

Die Nachfrage nach Öl normalisiert sich langsam. Der Ölkonzern ConocoPhillips rechnet sogar bis Anfang 2022 mit einem Ölbedarf auf dem Niveau vor der Corona Krise. Das Angebot hält mit dieser Entwicklung nicht Schritt, sodass die Ölbestände immer weiter abnehmen. Laut dem gestern veröffentlichten Bericht des American Petroleum Instituts einen Rückgang der Rohöl Bestände um 6,1 Millionen Barrel. Die Marktbeobachter hatten nur mit 2,4 Millionen gerechnet.
Gleichzeitig gibt es Probleme bei einigen OPEC-Staaten (Angola, Nigeria, Kasachstan) die Fördermenge wie bei dem letzten Treffen vereinbart anzuheben. Somit ist davon auszugehen, dass die OPEC-Staaten die Ölförderung vorerst nicht anheben werden.

Die Heizöl Preise steigen um einen halben Cent pro Liter an.
 

19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...
18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....