Der Heizöl Markt am 22.05.19

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern tat sich wenig am Rohölmarkt. Allerdings gingen die Preise heute Morgen ein wenig zurück, sodass sich die Verbraucher auf einen leichten Rückgang freuen können. Der Euro konnte sich gut behaupten und kostet aktuell 1,1155 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Juli der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 71,70 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ verlangen die Händler 62,60 Dollar.

Der Ölmarkt befindet sich derzeit wieder in der schon aus der Vergangenheit bekannten Pattsituation. Die Versorgungslage ist nach wie vor schlecht, was die Preise nach oben treiben würde. Auf der anderen Seite hemmt die Sorge um die weltweite Wirtschaftsentwicklung einen Anstieg.
Der leichte Rückgang geht auf die gestern veröffentlichten Ölbestandszahlen des Department of Energy zurück. Es kam zu einem Zuwachs von 2,6 Millionen Barrel. Das war überraschend, denn die Analysten hatten sogar mit einem Rückgang gerechnet. Die Analysten rechnen aber damit, dass der Einfluss gering ist, da in den USA die Versorgungslage aufgrund des Schieferöls ohnehin gut ist. Stärkere Impulse könnte es heute Abend nach der Veröffentlich8ung der DOE-Zahlen geben.

Voraussichtlich gehen die Preise aber nur um 0,3 Cent pro Liter zurück.

 

 

18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....
16.04.24
Die Heizöl Preise veränderten sich im gestrigen Handelsverlauf kaum....