Der Heizöl Markt am 22.03.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Ölpreisen erneut nach unten. Der Trend setzte sich auch heute Morgen auf dem asiatischen Markt fort. Zusätzlich konnte der Euro kräftig zulegen. Die Währung kostet aktuell 1,08 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Mai der europäischen Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten 50,60 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ verlangen die Händler 47,80 Dollar.

Anfangs gingen die Kurse zwar nach oben, doch ab den Mittagsstunden wendete sich das Blatt und die Kurse gingen zurück. Schließlich schlossen sie am Tagestiefstkurs. Konjunkturdaten waren gestern wieder Mangelware. Die Leistungsbilanz aus den USA meldete zwar einen Rückgang von 112,4 Milliarden Dollar. Der Rückgang fiel aber nicht so stark wie befürchtet aus. Die Einzelhandelsumsätze fielen schlechter aus als in der Vorwoche. Laut dem American Petroleum Institut gingen die Ölbestände um 1,3 Millionen Barrel zurück. Die Analysten gingen von einem stärkeren Rückgang aus (1,6 Millionen Barrel). Somit ist dieser Wert als bullish einzustufen. Nach wie vor beherrscht die Fördermenge der OPEC das Geschehen. Sollte es nicht gelingen, die Förderkürzungen aufrecht zu halten, ist mit einem weiteren Preisverfall zu rechnen.

Heute gehen die Heizöl Preise voraussichtlich um einen Cent pro Liter zurück.
 

18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....
16.04.24
Die Heizöl Preise veränderten sich im gestrigen Handelsverlauf kaum....