Der Heizöl Markt am 22.02.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Die Rohölpreise bewegen sich nach wie vor kaum. Allerdings verlor der Euro an Wert, sodass die Heizölpreise leider ein wenig ansteigen werden. Der Euro kostet aktuell 1,22712 Dollar.

Die Kontrakte für die europäische Nordsee Ölsorte „Brent“ kostet im Augenblick 64,90 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 61,10 Dollar.

Zwar gab es gestern einige Konjunkturdaten, die aber letztendlich nur wenig Einfluss hatten. In der EU betrug der Einkaufsmanagerindex für das Dienstleistungsgewerbe 56,7 Punkte. Der Vergleichswert für das verarbeitende Gewerbe lag bei 58,5 Punkte. Beide Werte lagen unter den Prognosen der Analysten. Die Werte aus den USA hingegen waren besser als erwartet. In den USA waren außerdem die Einzelhandelsumsätze besser als erwartet. Enttäuschend waren die Verkäufe bestehender Häuser, denn diese lange nur bei 5,38 Millionen Einheiten. Die Analysten waren von 5,61 Millionen ausgegangen.
Aufgrund des Presidents Day kamen gestern die Ölbestandsdaten des American Petroleum Instituts mit einem Tag Verspätung. Das Institut meldete einen Rückgang von drei Millionen Barrel, also ebenfalls ein bullisher Wert. Allerdings reagierten die Börsen darauf bislang nicht. Das kann sich aber heute mit der Veröffentlichung der DOE-Zahlen ändern.

Die Heizöl Preise steigen heute um einen halben Cent pro Liter an.

 

 

23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...
18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...