Der Heizöl Markt am 21.07.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Anfangs setzte sich der Aufwärtstrend der Ölpreise fort. Der Preisanstieg konnte jedoch nicht bis zum Abend gehalten werden. Am Tagesende meldete die Kurstafel sogar einen leichten Verlust. Die Verbraucher können sich auf Abschläge freuen, zumal der Euro seinen Höhenflug fortsetzt. Die europäische Einheitswährung kostet im Augenblick 1,1630 Dollar. Das ist der höchste Wert seit zweieinhalb Jahren.

Die Kontrakte für die Nordsee Ölmarke „Brent“ kostet aktuell 49,30 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 46,90 Dollar.

Zunächst waren die Rohölpreise noch von den bullishen Ölbestandszahlen vom Vortag beeinflusst und gingen weiter nach oben. Die Futures kletterte sogar wieder über die 50-Dollar-Marke. Doch am Nachmittag setzten Gewinnmitnahmen ein und schließlich schlossen die Kurse im Minus. Am Markt ist nach wie vor die Skepsis vorherrschend, ob es der OPEC gelingt, die Ölbestände nachhaltig abzubauen. Am Wochenende ist ein erneutes Treffen der Vertreter in St. Petersburg. Am Montag treffen sich neben Nicht-OPEC-Länder auch Vertreter aus Libyen und Nigeria.
Die Konjunkturdaten waren gestern durchwachsen. In den USA gingen die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung zurück. Allerdings enttäuschte der Philadelphia Fed Herstellungsindex. Der Wert betrug nur 19,5 Punkte. Die Analysten waren von 24 Punkten ausgegangen.

Die Heizöl Preise gehen heute um einen halben Cent pro Liter zurück.
 

23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...
18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...