Der Heizöl Markt am 21.02.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Nach den Preiserhöhungen der letzten Tage können sich die Verbraucher am letzten Handelstag der Woche auf Preisabschläge freuen. Der Euro änderte sich im Vergleich zum Dollar wenig und kostet aktuell 1,0790 Dollar.

 

Die Kontrakte für den Monat April der Nordsee Marke „Brent“ kostet aktuell 58,70 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 53,40 Dollar.

 

Zunächst sah es so aus als würde sich die Preissteigerung der letzten Tage auch gestern fortsetzen. Die Meldungen waren uneinheitlich. Das Coronavirus drückt weiterhin auf die Preise. Zwar geht die Zahl der Neuerkrankungen in China zurück, dafür steigen sie in Südkorea und in den USA an. Die Nachfrage nach Öl geht dementsprechend weiter zurück, bei gleichbleibender Ölförderung. Allerdings sind die Lieferungen aus Libyen rückläufig, sodass eine Förderkürzung aktuell nicht unbedingt notwendig zu sein scheint.

Das Department of Energy meldete zwar einen leichten Rückgang der Ölbestandsdaten, doch einen Einfluss auf die Preisgestaltung hatte das nicht.

 

Die Heizöl Preise gehen heute um höchstens 0,6 Cents pro Liter zurück.

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...