Der Heizöl Markt am 20.09.19

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Der Markt ist nach wie vor nervös, was sich am gestrigen Kursverlauf gut beobachten ließ. Zunächst stiegen die Kurse stark an. Am Nachmittag gab es dann Gewinnmitnahmen und letztendlich blieb nur ein kleines Plus. Der Euro legte erneut ein wenig zu und kostet aktuell 1,1060 Dollar.

Die Kontrakte für die europäische Nordsee Marke „Brent“ kostet aktuell 64,70 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 58,65 Dollar.

Nach den Anschlägen vom vergangenen Wochenende haben sich die Gemüter schnell beruhigt, da es doch nicht zu den gefürchteten Engpässen kommen wird. Richtig Ruhe mag aber auf den Märkten nicht einkehren, denn die Kriegsgefahr steht nach wie vor im Raum. Zwar wollen die USA einen Krieg möglichst vermeiden, doch falls sich der Verdacht gegen den Iran erhärten oder es zu weiteren Angriffen kommen sollte, ist dieser wohl kaum zu vermeiden.
Die anderen Themen spielen kaum eine Rolle. So gingen die Ölbestände in der letzten Woche nach oben. Möglicherweise hat das ein wenig zur Entspannung auf dem Ölmarkt beigetragen.
Neue Zahlen kamen gestern nur vom Arbeitsmarkt in den USA. Diese waren ausgesprochen positiv, denn die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe lagen nur bei 208 000. Die Analysten hatten mit 213000 gerechnet.

Die Heizöl Preise steigen heute voraussichtlich um 0,5 Cent pro Liter an.
 

18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....
16.04.24
Die Heizöl Preise veränderten sich im gestrigen Handelsverlauf kaum....