Der Heizöl Markt am 20.09.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Heizöl Preisen leicht nach unten. Der Euro ging wieder ein wenig nach oben. Aktuell kostet die europäische Einheitswährung 1,1175 Dollar. Für den Verbraucher bedeutet das, dass die Preise leicht zurückgehen.

Die Kontrakte für November der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten 45,80 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger gut 43 Dollar.

Obwohl es möglicherweise eine Einigung der Ölförderländer über eine Begrenzung der Ölförderung kommen könnte, gingen die Ölpreise am Morgen schwächer in den Handel. Neue Daten gab es gestern kaum. Die Leistungsbilanz in der EU nahm zwar um 21 Milliarden zu, blieb aber trotzdem hinter den Erwartungen zurück. Am Nachmittag gingen zwar die Kurse weiter zurück, doch als eine Unterstützungslinie hielt, setzte eine Gegenbewegung ein. Am Ende des Tages ging es wieder nach unten. Letztendlich blieb ein kleines Minus.

Heute werden die Heizöl-Preise vermutlich um einen halben Cent pro Liter nach unten gehen.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...