Der Heizöl Markt am 20.07.2017

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern haben die Preise aufgrund der Ölbestandszahlen des Department of Energy wieder zugelegt. Der Euro hat ein wenig an Wert verloren, so dass sich auch die Heizölkunden auf steigende Preise einstellen müssen. Der Euro kostet aktuell 1,1505 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat September der Nordsee Ölmarke „Brent“ kostet 49,65 Dollar. Für das Fass West Texas Intermediate bezahlen die Anleger 47,10 Dollar

Schon im frühen europäischen Handel gingen die Rohölpreise nach oben. Preistreibend war zum einen das anstehende OPEC-Treffen in der nächsten Woche und zum anderen die Erwartung weiter fallender Ölbestände. Die Ölbestandszahlen des Department of Energy wurden schließlich wie jeden Mittwoch gegen 16:30 veröffentlicht. Daraufhin ging es weiter stark nach oben und die Preise schlossen zum höchsten Kurs des Tages. Laut Department of Energy sind die Ölbestände in allen Bereichen nach unten gegangen. Außerdem verkündigte Ecuador, dass sich das land nun doch am OPEC-Abkommen beteiligen wolle.
Gute Zahlen kamen zudem vom US-Immobilienmarkt. Die Wohnbaugenehmigungen lagen bei 1,125 Millionen. Die Analysten waren nur von 1,20 Millionen ausgegangen. Auch die Wohnbaubeginne übertrafen die Erwartungen.

Heute steigen die Preise voraussichtlich um einen Cent pro Liter an.
 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...