Der Heizöl Markt am 20.02.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Rohölpreise weiter nach oben. Der Euro verlor erneut ein wenig an Wert, sodass die Preissteigerung auch beim Verbraucher ankommt. Aktuell kostet die europäische Einheitswährung 1,23874 Dollar.

Die Kontrakte der Nordsee Marke „Brent“ für den Monat April kosten aktuell 65,55 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 62,30 Dollar.

Bis zum Abend hielten die Kurse ihr Niveau und konnte kurz vor Handelsschluss sogar noch ein wenig zulegen. Marktdaten gab es gestern nur sehr wenige, das in den USA der Presidents Day gefeiert wurde. Die wichtigste Meldung kam aus Saudi-Arabien, denn in der Hauptstadt Riad hielt der Generalsekretär der OPEC eine Rede, in der er über die Quotentreue bezüglich des Ölförderabkommens sprach. Laut seinen Angaben haben die beteiligten Staaten die Vorgaben sogar übererfüllt. Die Analysten von JP Morgan gehen davon aus, dass sich der Rohölpreis in diesem Jahr bei 69,50 Dollar pro Barrel einpendeln wird. Für das nächste Jahr rechnen sie mit einem Rückgang auf 64 Dollar.

Heute steigen die Heizöl Preise um bis zu einem halben Cent pro Liter an.
 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...