Der Heizöl Markt am 20.01.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Auch gestern zeigten sich die Rohölpreise wenig verändert. Allerdings konnte der Euro ein wenig zulegen, so dass sich die Verbraucher auf leichte Abschläge freuen können. Aktuell kostet die europäische Einheitswährung 1,0690 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat März der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten 54,80 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 51,54 Dollar.

Obwohl die gestrige Nachrichtenlage durchwegs bearish war, ging es gestern sehr stabil in den Handel. Etwas Bewegung brachte der Monatsreport der Internationalen Energie Agentur (IEA). Dieser wurde von den Händlern als bearish bewertet wurde. Zwar blieb die Ölnachfrage gleich, aber es erfolgte eine Anhebung der Ölproduktion der Länder, die sich nicht in der OPEC befinden. Die Konjunkturdaten aus den USA waren positiv. So gingen die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung von 249000 auf 234000 zurück. Zulegen konnte der Philadelphia Fed Herstellungsindex. Auch die Wohnungsbaubeginne konnten leicht zulegen, allerdings gab es einen Rückgang bei den Genehmigungen. Die Ölbestandszahlen des Department of Energy bestätigten gestern die Zahlen des American Petroleum Instituts. Die Bestände nahmen um 7,3 Millionen Barrel zu.

Die Heizöl Preise gehen heute um 0,3 Cent pro Liter zurück.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...