Der Heizöl Markt am 19.12.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Rohölpreise erneut zurück und erreichten den tiefsten Stand seit einem Jahr. Der Euro konnte an Wert zulegen und steht aktuell bei 1,1385 Dollar. Somit können sich die Verbraucher ebenfalls auf fallende Kurse freuen.

 

Die Kontrakte der Nordsee Marke „Brent“ für den Februar stehen aktuell bei 56,70 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ verlangen die Händler momentan 46,50 Dollar.

 

Neben die Meldung über die steigende Schieferölproduktion in den USA kam gestern eine Nachricht, dass Russland in den ersten beiden Dezemberwochen eine Rekordmenge an Rohöl gefördert habe. Diese Meldung goss natürlich Öl ins Feuer und die Käufe blieben aus. Vor allem am Nachmittag gingen die Kurse stark zurück. Nach Börsenschluss meldete das American Petroleum Institut einen Anstieg der Ölbestände um zwei Millionen Barrel. Die Analysten rechneten erneut mit einem Rückgang.

 

Heute gehen die Preise voraussichtlich um bis zu 0,75 Cent pro Liter zurück.

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...