Der Heizöl Markt am 19.11.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Wie schon in den vergangenen Tagen änderten sich auch gestern die Rohöl Preise kaum, was auch für die Heizöl Preise gilt. Der Euro ist ein wenig gefallen und kostet aktuell 1,1850 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Januar der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten aktuell 44,40 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 41,60 Dollar.

Zunächst zogen die Kurse an, was ein wenig überraschte, waren doch die Rohölvorräte laut American Petroleum Institut stark angestiegen.
Das Treffen des Joint Ministerial Monitoring Committee (JMMC) brachte keine neuen Erkenntnisse über die zu erwarteten Förderquoten im nächsten Jahr. Allerdings scheint es Unstimmigkeiten zu geben, denn Saudi-Arabien bemerkte, dass einige Staaten die Förderquoten nicht einhalten würden.
Negativ wirkten sich auch die neuen Corona Fallzahlen aus, die sich nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau bewegen.
Lediglich die sehr positiven Zahlen der Wirksamkeit des Impfstoffes der Firma Biontech war geeignet, die Zahlen steigen zu lassen.

Die Ölbestandszahlen des Department of Energy meldete einen Rückgang der Bestände. Die Nachfrage ging allerdings ein wenig zurück und gleichzeitig stieg die Ölproduktion an.
 

03.12.20
Gestern konnte zwar die Rohöl Preise weiter zulegen, doch aufgrund von W...
02.12.20
Gestern stiegen die Preise zunächst stark an. Am Nachmittag gaben sie...
01.12.20
Zwar war der Markt gestern stark volatil, am Ende des Tages vermerkte die...