Der Heizöl Markt am 19.10.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Kurse zunächst weiter nach unten. Bis zum Abend erholten sie sich allerdings, sodass sich die Rohölpreise kaum veränderten. Der Euro hat leider erneut an Wert verloren und kostet aktuell 1,1460 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Dezember der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten aktuell 79,65 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 68,90 Dollar.

Mittlerweile haben sich die Ölförderländer der veränderten Situation aufgrund der US-Sanktionen gegen den Iran eingestellt. Die OPEC und die anderen Länder haben ihre Produktion entsprechend angehoben, sodass es kaum noch zu Engpässen kommt.
Die Konjunkturdaten waren gestern zum größten Teil bullish. Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung betrugen nur noch 210000, was ein Rückgang um 5000 bedeutet. Über den Erwartungen lag der Philadelphia Fed Herstellungsindex. Weniger gut waren die Zahlen aus China. Hier lagen das Bruttoinlandsprodukt und die Industrieproduktion unterhalb der Erwartungen.

Die Anleger müssen heute mit einem leichten Aufschlag von 0,4 Cent pro Liter rechnen. Im Südwesten könnte dieser höher ausfallen, da die Pegelstände des Rheins sehr niedrig sind. Das führt dazu, dass die Versorgungsschiffe nicht voll beladen werden können.
 

18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....
16.04.24
Die Heizöl Preise veränderten sich im gestrigen Handelsverlauf kaum....