Der Heizöl Markt am 19.10.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Heizölpreisen wieder nach oben. Auch der Euro musste im Vergleich zum Dollar leichte Verluste hinnehmen, so dass es insgesamt zu einem Anstieg der Heizöl Preise kommt. Der aktuelle Kurs des Euros beträgt im Augenblick 1,0975 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Dezember der Nordsee Ölmarke „Brent“ betragen gut 52 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 50,80 Dollar.

Schon zu Beginn gingen die Kurse leicht nach oben, obwohl die Umsätze gering waren und es auch keine neuen Wirtschaftsnachrichten gab. Allerdings war der Anstieg gering, da die Rohölpreise einen technischen Widerstand nicht überwinden konnten. Außerdem ist die Marktsituation eher bearish zu bewerten. Ein wenig Bewegung kam erst am Nachmittag mit Beginn des US-Marktes in den Handel. Gegen 16 Uhr ging es mit den Kursen plötzlich nach unten, doch sie erholten sich bald wieder.
Die Einzelhandelsumsätze in den USA legten um einen Prozentpunkt zu. Der NAHB Immobilienindex hatte einen Wert von 63, was in der Größenordnung erwartet worden war. Eine Überraschung brachten erneut die Ölbestandszahlen des Department of Energy, diese dieses meldete einen Rückgang von 5,2 Millionen Barrel. Danach ging es mit den Kursen nach oben und auch heute Morgen hält dieser Trend noch an.

Heute steigen die Heizölpreise voraussichtlich um bis zu 0,4 Cent pro Liter an.
 

23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...
19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...
18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...