Der Heizöl Markt am 19.06.19

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Nach dem Rückgang vom Montag kam es gestern erneut zu einer Kurssteigerung. Der Euro hingegen ist wieder rückläufig und kostet aktuell 54,10 Dollar. Dies bedeutet leider auch für die Verbraucher einen Anstieg der Heizöl Preise.

Die Kontrakte für den Monat August der Nordsee Ölmarke „Brent“ kostet momentan 62,20 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 54,10 Dollar.

Im Prinzip waren es zwei Ereignisse, die welche die Kehrtwende bei den Rohölpreisen einleitete. Der Chef der Europäischen Zentralbank verkündete „expansive Schritte“ um die Konjunktur im Euroraum zu stützen. Der amerikanische Präsident hat nach eigenen Angaben sehr gutes Telefongespräch mit der chinesischen Regierung geführt. Was das konkret heißt, ist zwar noch nicht klar, doch die Analysten erhoffen sich eine Entspannung im Handelsstreit zwischen beiden Ländern.
Die Konjunkturdaten aus Europa waren alles andere als erfreulich. Der ZEW Konjunkturerwartungsindex ist mit einem minus von 21,1 Punkten regelrecht eingebrochen.
Die Ölbestandsdaten des American Petroleum Institute waren mit einem Zuwachs von 0,6 Millionen Barrel leicht preisdrückend.

Die Verbraucher müssen sich auf eine Preissteigerung von ungefähr einen halben Cent pro Liter einstellen
 

19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...
18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....