Der Heizöl Markt am 18.10.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Auch gestern gab es kaum Veränderungen auf dem Heizölmarkt. Zwar konnte der Euro ein wenig zulegen und notiert wieder über der Marke von 1,10 Dollar. Einen großen Einfluss auf die Entwicklung der Ölpreise hat das aber nicht, die sich heute kaum ändern werden.

Die Kontrakte für den Monat November der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten momentan 51,8 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 50,20 Dollar.

Gestern ging es mit den Rohölpreisen zunächst nach oben, obwohl es dazu aufgrund der Marktlage eigentlich keine Veranlassung gab. Die Daten aus den USA waren nicht besonders gut, so dass die Rohölpreise wieder zurückgingen. So ging der Empire State Index um 6,8 Punkte zurück. Die Analysten waren eigentlich von einem Zuwachs von einem Prozent ausgegangen. Ebenso wenig erreichte die US-Produktion die Prognosen der Analysten. Am Abend ging es dann aber wieder nach oben, so dass letztendlich die Kurse das Ausgangsniveau erreichten.

Die Heizöl Preise werden heute vermutlich um 0,2 Cent pro Liter nach oben gehen.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...