Der Heizöl Markt am 18.09.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Auch am Freitag waren die Preise erneut sehr fest und gingen mit deutlichen Kurssteigerungen aus dem Handel hervor. Allerdings zog auch der Euro ein wenig an, so dass die Kurssteigerungen nur in abgeschwächter Form beim Verbraucher ankommen werden. Der Euro kostet aktuell 1,1945 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat November der Nordseemarke „Brent“ kosten momentan 55,70 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 50 Dollar.

Die Tendenz auf dem Rohölmarkt zeigt weiterhin steil nach oben. In der letzten Woche waren die Monatsreportings der OPEC und der Internationalen Energieagentur bullish. Außerdem rechnen immer mehr Marktteilnehmer damit, dass das OPEC-Förderabkommen auch über das Jahr 2018 hinaus verlängert werden könnte. Außerdem gehen die Ölförderanlagen laut Baker-Hughes weiter zurück. In der letzten Woche sind sie um sieben Stück gesunken. Allerdings lässt sich nicht ausschließen, dass es sich dabei um eine Folge des Hurrikans Harvey handelt.
Ein etwas anderes Bild zeigten die Konjunkturdaten am Freitag. Die Einzelhandelsumsätze aus den USA meldeten einen Rückgang von 0,2 Prozent. Auch die Industrieproduktion ging in den USA zurück. Etwas besser als erwartet waren der Empire State Index und der Konjunkturerwartungsindex der Universität Michigan.

Die Verbraucher müssen sich heute auf eine Preissteigerung von 0,5 Cent pro Liter einstellen.
 

19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...
18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....