Der Heizöl Markt am 18.01.19

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Wie schon am Tag zuvor machten die Kurse auch gestern keine großen Sprünge, sondern verharrten weiterhin auf dem bisherigen Stand. Allerdings ziehen die Kurse seit heute Morgen wieder an, sodass sich die Verbraucher auf höhere Preise einstellen müssen. Der Euro bewegte sich kaum und kostet derzeit 1,1390 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat März der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten 61,75 Euro. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 52,60 Euro.

Gestern gingen die Kurse zunächst deutlich zurück, was vermutlich an den deutlich gestiegenen Ölbeständen lag. Die OPEC hob ihre Prognose für den globalen Ölverbrauch an, verkündete gleichzeitig ihre Produktion unverändert zu lassen. Allerdings werden die Nicht-OPEC-Länder die Produktion nach oben fahren. Insgesamt wurde diese Meldung als leicht bearish eingestuft. Trotzdem drehte der Markt und die Kurse zogen an. Dies lag wohl an den guten Wirtschaftszahlen aus den USA. Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung gingen von 216000 auf 213000 zurück. Der Philadelphia Fed Herstellungsindex hat deutlich stärker zugelegt als von den Analysten erwartet.

Die Heizöl Preise werden voraussichtlich um einen halben Cent pro Liter ansteigen.
 

18.03.24
Am Freitag sind die Preise gestiegen und heute im frühen asiatischen...
15.03.24
Gestern sind die Preise erneut gestiegen. Für ein Fass der Sorte „...
14.03.24
Nach dem Rückgang der letzten Tage sind die Preise gestern deutlich...