Der Heizöl Markt am 17.12.18

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Die Woche beginnt für den Verbraucher ausgesprochen freundlich. Die Kurse haben am Freitag kräftig nachgegeben. Zwar verlor auch der Euro an Wert, trotzdem können sich die Verbraucher auf Abschläge freuen. Der Euro kostet aktuell 1,1310 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Februar der Nordsee Marke „Brent“ kosten aktuell 60,20 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 51,30 Dollar.

Am Freitag warfen die ersten zahlen aus China und Europa nicht besonders gut. China meldete schwache Zahlen in der Industrieproduktion. Diese stieg nur um 5,4 Prozent, die Analysten waren von 5,9 Prozent ausgegangen. Enttäuschend waren auch die EU-Einkaufsmanagerindices aus dem Dienstleistungssektor und dem verarbeitenden Gewerbe. Auch die Zahlen aus den USA konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Der Ölmarkt reagierte zunächst kaum auf die Zahlen. Erst die sinkenden Aktienkurse in den USA zogen die Rohölpreise mit nach unten.

Heute gehen die Heizöl Preise um bis zu einem Cent pro Liter zurück.

 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...