Der Heizöl Markt am 17.10.16

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Freitag haben die Kurse zunächst angezogen, konnten aber ihre Gewinne nicht halten und schlossen am Ende des Tages sogar mit einem Minus. Allerdings notiert der Euro im Augenblick 1,0980 Euro und damit schwächer als noch am Tag zuvor. Unter Strich hebt das die Kursverluste wieder auf, so dass die Heizölpreise heute weitgehend unverändert bleiben dürften.

Die Kontrakte für den Monat Dezember der Nordsee Ölmarke „Brent“ kosten 51,80 Dollar und für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 50,10 Dollar.

Die oben erwähnten Gewinne gehen in erster Linie auf das Konto der bullishen Ölbestandszahlen vom Vortag. Außerdem gab es eine gute europäische Handelsbilanz, welche die Kurse weiter nach oben steigen ließ. Gegen Mittag gingen dann die Kurse nach unten. Mit neuen Marktzahlen konnte das nicht begründet werden, es handelte sich vielmehr um Gewinnmitnahmen. Später meldete dann die Universität Michigan einen unter den Erwartungen liegenden Konjunkturerwartungsindex. Der Baker-Hughes-Report meldete erneut eine Zunahme der aktiven Bohranlagen.
 

19.04.24
Die Heizöl Preise sind gestern gestiegen. Für ein Fass der...
18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....