Der Heizöl Markt am 17.07.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Freitag ging es mit den Preisen wieder nach oben. Auch vor dem heute stattfindenden Treffen der OPEC bleiben die Kurse fest. Die Kunden müssen sich heute auf steigende Heizöl Preise einstellen. Einen kleinen Ausgleich kann der Euro schaffen, denn dieser hat deutlich zugelegt. Aktuell kostet die europäische Einheitswährung 1,1460 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat September der Nordsee Ölmarke „Brent“ kostet 49 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 46,55 Dollar.

Am Freitag zeigten sich die Kurse zunächst abwartend. Am späten Vormittag ging es aber schon wieder nach oben. Den Grund dafür sehen Analysten im heutigen OPEC-Treffen. Bislang sind keine detaillierten Angaben darüber bekannt und so wollten sich die Käufer absichern.
Die Konjunkturdaten aus den USA unterstützten den Preisanstieg nicht, denn sie fielen eher schlecht aus. Die Umsätze des Einzelhandels gingen um 0,2 Prozent zurück. Auch der Konjunkturerwartungsindex der Universität Michigan lag mit 93,1 Punkten unterhalt der Schätzungen der Fachleute, die von 95 Punkten ausgingen. Positiv war nur die Industrieproduktion, die im Juni positiv war. Allerdings meldete China gute Konjunkturzahlen. Die aktiven Bohranlagen in den USA sind zwar erneut um zwei angestiegen, doch der Anstieg hat sich deutlich verlangsamt.

Die Heizöl Preise werden heute voraussichtlich um einen halben Cent pro Liter ansteigen.
 

22.09.17
Gestern stiegen die Rohölpreise erneut an, allerdings gingen die Preise...
21.09.17
Gestern ging es mit den Heizöl Preisen deutlich nach oben. Die Kurse...
20.09.17
Bei den Heizöl Preisen hat sich gestern nur sehr wenig getan. Die...