Der Heizöl Markt am 17.06.19

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Am Freitag ging es wegen dem Tankangriff auf den Tanker im Golf von Oman erneut ein wenig nach oben. Der Euro hingegen verlor an Wert und kostet aktuell 1,1220 Dollar. Die Verbraucher müssen sich zum Wochenbeginn auf eine leichte Preissteigerung einstellen.

 

Die Kontrakte für den Monat August kosten aktuell 62,20 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 52,60 Dollar.

 

Nach dem Rückgang in den vergangenen Wochen schlägt das Pendel nun nach den Angriffen auf zwei Tankschiffe in die entgegengesetzte Richtung aus. Nun geht die Angst vor einem neuen Golfkrieg um. Dem stehen die Wirtschaftsdaten entgegen. Nicht nur die Ölpreise sind gesunken, auch die Monatsreports der OPEC, der Internationalen Energieagentur IEA und des US-Energieministeriums waren bearish. Die Analysten rechnen mit einer zurückgehenden Nachfrage bei einem steigenden Angebot.

 

Die Heizöl Preise werden voraussichtlich um einen halben Cent pro Liter ansteigen.

 

 

28.03.24
Die Ölpreise gaben gestern zunächst nach, zogen dann aber wieder an...
27.03.24
Die Preise gaben gestern nach und konnten sich auch heute Morgen nicht erholen...
26.03.24
Gestern sind die Preise wieder gestiegen. Für ein Fass der amerikanischen...