Der Heizöl Markt am 17.05.17

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Nach Gewinnmitnahmen und einen weiterhin sehr starken Euro kommt es heute zu Abschlägen auf dem heimischen Heizöl Markt. Der Euro kostet momentan mehr als 1,11 Euro.

Die Kontrakte für den Monat Juli der Nordsee Ölmarke „Brent“ belaufen sich auf 51,30 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ bezahlen die Anleger 48,25 Dollar.

Zunächst zogen die Ölpreise gestern unter dem Eindruck der angekündigten OPEC-Förderkürzungen weiter an. Doch schon am späten Vormittag kam es zu Gewinnmitnahmen, da der Monatsreport der Internationalen Energieagentur keine Impulse brachte. Gegen Mittag ging es aufgrund guter Wirtschaftsdaten erneut ein wenig nach oben. Vor allem der ZEW-Konjunktur-Erwartungsindex ist hier zu nennen. Dieser übertraf mit einem Wert von 35,1 Punkten die Erwartungen deutlich.
Nach Börsenschluss meldete das American Petroleum Institut die wöchentlichen Ölbestandszahlen. Die Analysten erwarteten einen Rückgang von 4,3 Millionen Barrel. Stattdessen kam es zu einem leichten Anstieg von 0,9 Millionen Barrel. Auf diese bearishen Impulse folgte sofort ein erneuter Rückgang der Kurse.

Heute gehen die Heizöl Preise voraussichtlich um 0,75 Cent pro Liter zurück.
 

25.04.24
Der Konflikt im Nahen Osten spielt für die Heizölpreise kaum noch...
24.04.24
Die Preise sind gestern kurzzeitig gefallen, haben sich aber schnell wieder...
23.04.24
Gestern schlossen die Heizölpreise mit einem deutlichen Aufschlag. Fü...