Der Heizöl Markt am 16.12.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern ging es mit den Rohöl Preisen weiter nach oben. Allerdings kommt die Preiserhöhung bei den deutschen Verbrauchern kaum an, da die Nachfrage sehr gering ist. Somit verändern sich die Preise nur geringfügig. Der Euro ist ein wenig angestiegen und kostet aktuell 1,2160 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Februar der Nordsee Ölmarke „Brent“ kostet aktuell 50,65 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Händler 47,50 Dollar.

Trotz der Lockdowns in Europa und den USA und dem Monatsbericht der OPEC ging es gestern mit den Preisen weiter nach oben.
Die Preisentwicklung folgte dabei dem Aktienmarkt. Dieser reagierte auf die Ankündigung, dass in Europa die Impfungen gegen Corona schon nächste Woche beginnen können.
Gute Zahlen kamen aus China. Dort ist die Industrieproduktion um sieben Prozent angestiegen. Sogar in den USA lag dieser Wert über den Erwartungen.

Wie schon am Tag zuvor korrigierte auch die internationale Energieagentur die voraussichtliche Ölnachfrage nach unten.

Das American Petroleum Institut meldete nach Börsenschluss einen Zuwachs in Höhe von 7,6 Millionen Barrel. Obwohl die Analysten sogar von einem geringeren Wert ausgegangen waren, reagierte der Markt bislang nicht auf diese Zahlen.
 

18.01.21
Am Freitag bewegten sich die Rohöl Preise nach unten. Auch der Euro verlor...
15.01.21
Die Corona Situation ist momentan alles andere als rosig. Das scheint die Roh...
14.01.21
Gestern starteten die Rohöl Preise zum höchsten Kurs seit fast einem...