Der Heizöl Markt am 16.10.20

Mein Heizölpreis

Errechnen Sie hier schnell und bequem Ihren aktuellen Tagespreis:

Postleitzahl
Menge (Liter)
Abladestellen
Mit unserem Preisrechner erfahren Sie in Sekunden die aktuellen Tagespreise für:

Heizöl extra Leicht (EL) Standard Heizöl Premium besonders sparsam Heizöl schwefelarm klimafreundlich

Natürlich erhalten Sie bei uns nur Top Qualität es werden ausschließlich Heizöle bekannter Markenanbieter, wie z.B. ARAL, Shell oder Esso ausgeliefert. Es werden weder Restmengen, wiederaufbereitete Mengen oder andere nicht DIN Norm entsprechende Öle vertrieben.

Wir liefern deutschlandweit!

Gestern gingen die Kurse zunächst nach unten. Im Laufe des Tages konnten sich die Werte allerdings erholen. Am Abend hatten die Preise das Ausgangsniveau erreicht. Somit bleiben die Heizöl Preise für die Verbraucher gleich. Der Euro hat ein wenig an Wert verloren und kostet nun aktuell 1,1705 Dollar.

Die Kontrakte für den Monat Dezember der Nordsee Marke „Brent“ kostet aktuell 42,70 Dollar. Für das Fass „West Texas Intermediate“ zahlen die Anleger 40,60 Dollar.

Nach den bullishen Zahlen vom Vortag rechneten die meisten Anleger mit einem Anstieg der Preise. Das geschah aber zunächst nicht. Die Preise orientierten sich am Aktienmarkt, der aufgrund neuer Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie zurückging. Erst als die US-Börsen öffneten, ging es langsam wieder nach oben.
Die Ölbestandszahlen des Department of Energy fielen wie die API-Zahlen bullish aus. Vor allem die Destillate gingen um sieben Millionen Barrel zurück. Auch die Rohölbestände wurden weniger. Allerdings war der Rückgang nicht ganz so stark wie bei den API-Zahlen.

Die gestrigen Wirtschaftszahlen waren uneinheitlich. In den USA nahm die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung um 50 000 zu. Allerdings gingen die weiterführenden Anträge zurück. Der Empire State Index blieb hinter den Erwartungen zurück. Besser als erwartet war hingegen der Philadelphia Fed Index.

Heute gehen die Heizöl Preise voraussichtlich um 0,2 Cent pro Liter zurück.
 

18.04.24
Die Ölpreise sind gestern gefallen. Für ein Fass der amerikanischen...
17.04.24
Bei den Heizöl Preisen ist derzeit nur sicher, dass nichts sicher ist....
16.04.24
Die Heizöl Preise veränderten sich im gestrigen Handelsverlauf kaum....